Visitenkarten europäischer Lieferanten

Verschmilzt die Wirtschaft Europas zur Gemeinschaft, und das wird früher geschehen, als wir denken, so verschmilzt auch die Politik.

(Walther Rathenau)

Markenqualitäten von internationalen Lieferanten für Kamine & Heizsysteme

Innovation - Leidenschaft - Berufung

WEIMARKAMIN und EUROPA

Für unser Unternehmen ist Europa nicht nur ein Begriff, der europäische Wirtschaftsraum spiegelt sich bei uns auch durch unsere internationalen Lieferanten und Hersteller wieder.

Der internationale gute Ruf deutscher Markenqualität ist unbestritten, trotzdem
ist es in jedem Fall lohnenswert, im Bereich der verschiedenen Heiztechniken über den deutschen Tellerrand hinaus zu schauen.
Zum Beispiel wurde die heute bekannte Pellet-Technologie komplett in Italien entwickelt und zur Marktreife geführt.

Unsere Angebote in den verschiedenen Produkt- Sparten umfassen ausschließlich Qualitätsprodukte von führenden deutschen und europäischen Lieferanten.

Innerhalb unserer Länder- Chronologie stellen wir Ihnen namhafte Produkt- Manufakturen mit ausgezeichnetem Ruf etwas näher vor.

WEIMARKAMIN
...macht warm um's Herz.

Deutschland

Max Blank

Die Geschichte begann zum Jahresende 1980. Max Blank gründete im bayrisch- fränkischen Westheim, an der Bundesstraße 466 zwischen den Städten Gunzenhausen und Nördlingen gelegen, das heutige Unternehmen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In den ersten 5 Jahren entwickelte sich das Unternehmen mit der Produktion von verschiedensten Kachelofen- und Lüftungstüren zum Marktführer. In den nachfolgenden Jahren machte Max Blank seine herausragende Stellung deutlich und wurde Innovationsführer dieser Branche. Diese Marktposition führte hauptsächlich auf Grund der hohen Qualität, vielfältigem Design und nicht zuletzt auf Grund der Lieferzuverlässigkeit zu einem lang anhaltenden Erfolg, bis heute.
Seit 1990 wurde auf dieser Erfahrung die Entwicklung und Produktion von innovativen Kaminöfen aufgebaut. Tradition von Max Blank- High Quality konstruiert und in bester handwerklicher Tradition gefertigt. Modernste Technologie kommt dort zum Einsatz, wo es auf optimale Präzision und Langlebigkeit ankommt. Dieser Produktbereich, der in allen Max Blank- Werken weitestgehend Handarbeit erfordert, bildet die Max Blank- Ofen- Manufaktur. Damit stellt sich die Manufaktur höchsten Ansprüchen.

Dies findet seine Ausprägung in dem garantierten Versprechen: Wenn Max Blank drauf steht, ist auch Original Max Blank drin.

Brunner

Wir sind bodenständige Menschen aus einem traditionsreichen Familienbetrieb in der bayerisch-österreichischen Grenzregion von Niederbayern.
Wir von BRUNNER sind meistens lustig und freundlich, eins sind wir aber sicher: ehrlich. Und wir sind stolz auf unsere Firma. Werte und hochmoderne Wissenschaft geben sich bei uns die Hand. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglicht uns Produkte herzustellen, die technisch und qualitativ den höchsten Anspruch haben.
Nur wenn man das Ganze kennt, hängen die Seele und der Stolz aller Mitarbeiter an einem Produkt, und das spürt man. Es beginnt mit der Konstruktion durch unsere Ingenieure und Techniker, geht weiter mit dem Prototypenbau, den Tests im Prüflabor bis zur Serienfertigung in der eigenen Gießerei. Montage und Kontrolle sind dann die letzten Handgriffe, bevor die fertigen Heizeinsätze das Werksgelände verlassen. Gibt es einmal was zu verbessern, so machen wir das sofort und gerne. Schließlich ist und bleibt es unser Produkt.

Spartherm

Spartherm, die Feuerungstechnik GmbH aus Melle, zählt in Europa zu den größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten. Gegründet wurde die Firma 1986 vom heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Herrn Gerhard Manfred Rokossa. In den vergangenen 20 Jahren entstand aus einem kleinen Schlossereibetrieb ein international operierendes Unternehmen, das sich inzwischen die Marktführerschaft im Bereich der Brennzellen sichern konnte. Aus ursprünglich 2 Mitarbeitern sind inzwischen mehr als 500 geworden. Melle befindet sich die Zentrale mit der Verwaltung, der Produktion und die eigene Entwicklungsabteilung. In dieser wird ständig nach neuen innovativen Lösungen gesucht und an der Optimierung der bestehenden Produkte gearbeitet. Bei Spartherm finden Sie so gut wie den kompletten Produktbereich rund um das Thema Kamine und Feuerstellen.

Camina / Schmid

In kultivierter Form gilt Feuer seit jeher als Inbegriff der Ruhe und Entspannung. Es verkörpert nicht nur Natürlichkeit und Urkraft, vielmehr schenkt es Wärme und Geborgenheit. Das kultivierte Feuer ist reine Faszination. Diese Faszination ist der „Motor“ von Camina, der uns immer wieder aufs Neue antreibt, den anspruchsvollen Kunden diese Urkraft des Feuers in Verbindung mit modernem wie auch mit klassischem Ambiente zu bieten. So verkörpern unsere Kaminanlagen ein Stück elegante, edle Lebensart.

Oranier

Deutsche Zuverlässigkeit hat in aller Welt einen hervorragenden Klang und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Erfindergeist, Qualitätsanspruch und Ingenieurskunst sind wesentliche Stichworte, die sich mit diesem Begriff verbinden, der stets auch ein Versprechen an die Zukunft bedeutet: Mit neuen Produktideen, mit innovativen technischen Details, mit einem funktionalen Design- und einem Trend zur Perfektion. Bei uns erhalten Sie qualitativ hochwertige Kaminöfen mit Holz- oder Pellet- Betrieb, Kamineinsätze, Heizeinsätze und vieles andere mehr.

Nach einer mehr als 400-jährigen Firmengeschichte ist eines gewiss: Tradition verpflichtet- zu fortschrittlichem Denken und Handeln aus Überzeugung. Das gilt nicht zuletzt beim Service. Denn bei aller Begeisterung für die Technik steht bei uns der Mensch stets im Mittelpunkt. Und deshalb hat bei uns auch der Dienst am Kunden eine lange Tradition.

Olsberg

Aus der Olsberger Hütte hat sich in den letzten Jahrzehnten die Olsberg Gruppe mit unterschiedlichen Produktions- und Vertriebsstandorten entwickelt.
Das Gesamtunternehmen vertreibt seine Produktlösungen und Dienstleistungen in über 30 Länder, sei es in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
Aktuell arbeiten 500 Mitarbeiter für die Olsberg Gruppe an den Standorten Olsberg, Brilon, Königshütte, Tatabanya und Miskolz in Ungarn sowie Tokio, Sendai und Sapporo in Japan.
Der Stammsitz unseres weit über 430 Jahre alten Familienunternehmens ist in Olsberg.

Olsberg beliefert unterschiedlichste Branchen: Egal, ob Kamin- und Pelletöfen sowie Wärmespeicher für den Fachgroßhandel oder komplexe Gussteile für den Maschinenbau und etliche Sonderapplikationen. Dabei können wir stets auf das breitgefächerte Know-how in unseren verschiedenen Unternehmenseinheiten zurückgreifen.

Bartz-Werke

BARTZ – Qualität seit 1897
Die BARTZ- Werke GmbH haben seit Ihrer Gründung im Jahr 1897 eine mehr als 100-jährige Tradition im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von Heizgeräten. Über den Hauptsitz in Dillingen im Saarland und das Logistikzentrum für Herde und Öfen in Pöhla/Erzgebirge erfolgt die Betreuung und Belieferung unserer Fachhändler in Deutschland und ins europäische Ausland.

Cult Fire

Cult Fire® arbeitet bereits seit 2002 an und mit sogenannten „Ethanol Kaminen“ bzw. Ethanol betriebenen Feuerstellen.
Profession und Streben es ist, das was wir tun, mit größter Sorgfalt und Professionalität auszuführen, um Ihnen ein perfektes Produkt mit perfekter Technik und Sicherheit zu bieten. Einfach ein Produkt, dass sich in seiner Art von anderen Produkten unterscheidet- nicht nur ein Ofen, sondern ein „Cult Kamin®“. Wir sind flexibel und versuchen aus Ihren Wünschen zu lernen, um unsere Produkte stets attraktiv im Design und einfach in der Handhabung zu konstruieren. Wir haben für alle Stadien unserer Kamine jeweils eine Abteilung mit qualifizierten Mitarbeitern, die „Ihr Handwerk verstehen“, mit dem Ziel für Sie eine perfekte Flamme, einen sparsamen Betrieb und ein angenehmes Betriebs- bzw. Raumklima ohne störende Gerüche zu schaffen.
CULT Fire® steht für Qualität, Innovation und Design, deren Produkte für viele Jahre Freude bereiten.

Beckmann / Firestar

Die Firma firestar Gartenkamine existiert seit Mitte 2010 als eine Abteilung der Karl Beckmann GmbH, doch schon vor 2010 wurden bei uns Gartenkamine entwickelt, gefertigt und vertrieben. Seit Mitte der 80er Jahre haben wir als einer der Ersten in der Branche einen Gartenkamin konstruiert und erfolgreich auf dem Markt etabliert.
Mittlerweile umfasst unser Produktportfolio eine Vielzahl an verschiedenen Produkten und Varianten. Zudem bekommen Sie bei uns bei immer das passende Zubehör für Ihren Gartenkamin.
Unsere Gartenkamine werden ausschließlich in unseren Werken in Löbnitz und Hannover produziert. Moderne Fertigungsanlagen und qualifiziertes Fachpersonal sorgen für einen reibungslosen Ablauf und Qualität auf höchstem Niveau. Außerdem sind wir flexibel genug, um auch spezielle Wünsche unserer Kunden zu berücksichtigen.
Wir arbeiten mit namhaften Zuliefererbetrieben zusammen, um so sicher zu stellen, dass wir unseren Kunden eine gleichbleibende und stets hohe Qualität bieten.
Sie erhalten bei uns ein Produkt, welches zu Recht als „Made in Germany“ bezeichnet werden kann. Auch der sichere Transport zu Ihnen nach Hause kann nur von Profis gewährleistet werden. Darum arbeiten wir auch hier mit qualifizierten Speditionen und Lieferdiensten zusammen.

Häussler

1949 gründete Karl Häußler, der heute von allen liebevoll „unser Opa“ genannt wurde, eine Dorfschmiede mit Hufbeschlag.
1967 trat Karl- Heinz Häußler, heutiger Inhaber in die Firma ein und gestaltete den Ausbau zu einem regional tätigen Landmaschinenfachbetrieb.
1970 übernahm Karl- Heinz Häußler den Betrieb und vier Jahre später, 1974 entstand durch die Mitarbeit seiner Frau Adelinde Häußler der Betriebszweig Backofenbau.
1993 fiel dann die Entscheidung zur Ausgliederung der Landtechnik, um sich mit voller Konzentration dem wachsenden Markt der Backtechnik zu widmen.
Im Jahre 2000 erfolgte dann der Bau einer neuen Produktionshalle mit 4600 qm Fläche und 2004 die Fertigstellung des neuen Ausstellungszentrums mit ca. 1200 m² Ausstellungsfläche.
2006 wurde das gesamte Areal als das „Backdorf“ eingeweiht.
Am 1. Januar 2007 erfolgte die Übergabe von Firmenanteilen an Sohn Richard Häußler und Tochter Rosemarie Häußler- Mayer.
2010 übernahmen Richard und Rosemarie dann die Geschäftsleitung. Noch heute wird der Betrieb von allen Familienmitgliedern geführt.

Heute ist die Firma HÄUSSLER ein moderner und kundenorientierter Produktions- und Dienstleistungsbetrieb, der sich durch die richtige Weichenstellung in den letzten Jahren und durch die erfolgreiche Marktorientierung zu einem zuverlässigen Arbeitgeber für die Region entwickelt hat.

SvenskaV

Die SvenskaV Vertrieb und Versand GmbH wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, außergewöhnliche Dekorations- und Gebrauchsartikel zu entwickeln und zu vertreiben.
Strikte Qualitätsanforderungen in Verbindung mit dem Bestreben nach größtmöglicher Flexibilität und kurzen Produktions- und Liefereiten führten sehr schnell zur Zusammenarbeit mit ausschließlich europäischen Herstellern, mit denen wir auch Eigenentwicklungen realisieren können.

Jüngstes Beispiel ist die Entwicklung einer neuen Feuerkorb-Linie, die sehr aufwändig mit einem großen Handarbeitsanteil exklusiv nach eigenen Entwürfen gefertigt wird.

Green Fire

Es gibt immer Dinge die sich verbessern lassen. Unser Anspruch und der Anspruch von green fire 4U ist es, die besten technischen Produkte zu herzustellen- in diesem Fall ein Kaminerlebnis.
Die green fire GbR ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
Als Geschäftsführer vertreten wir ausschließlich höchsten deutschen Standard. Um diesen Standard gewährleisten zu können, achten wir auf die Verarbeitung bester Materialien mit größter Sorgfalt.
Wir beschäftigen uns ausschließlich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Ethanol Kaminen unter dem Motto „Kamine ohne Rauch und Ruß“.
Wir können auf eine langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter in der Herstellung, Entwicklung und im Vertrieb zurückgreifen. Diese Kompetenz spiegelt sich in der gesamten Produktpalette wieder.

Alfra Feuer

ALFRA bringt den Kamin in jede Wohnung „Menschen haben eine recht klare Vorstellung davon, wie sie sich ihr Heim und ihre Welt gestalten, um sich sowohl als möglich darin zu fühlen“. Um diesem Wunsch so nahe als möglich zu kommen, wurde diesem Grundsatz zufolge das ALFRA Feuer geschaffen. Die unvergleichliche Ausstrahlung und natürlich Energie eines gebändigten offenen Feuers im Wohnraum, sollte durch die Entwicklung des ALFRA Feuers für jedermann realisiert werden. Die Verbrennung des biologischen Brennstoffes Bio- Ethanol entsteht keinerlei Rauch oder schädliches Abgas in relevanten Mengen. Daher ist ein herkömmlicher und aufwändiger Kaminanschluss nicht nötig. Das Ergebnis der Verbrennung besteht bei ALFRA Kaminen aus Wärme, „Wasserdampf“ und etwas CO2.

Leda

Die LEDA Erfolgsgeschichte begann bereits im Jahre 1873 mit der Gründung der Eisengießerei unter dem Namen Franzen & Co. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen unaufhörlich und hat sich mittlerweile darauf spezialisiert, Kamineinsätze, Heizeinsätze für Kachelöfen aber auch Kaminöfen, Guss- und Speicheröfen, betrieben mit Holz oder Gas, zu produzieren. Eine perfekte Produkt- Qualität war dabei schon immer der Anspruch dieses Unternehmens.

Ricon Manufaktur

Der Sitz der Firma Ricon befindet sich in Cunewalde, in der Nähe von Dresden und Bautzen, die Firmengründung erfolgte im Jahr 2004. Neben vielen anderen Gebrauchsgegenständen bietet Ihnen dieses Unternehmen Bioethanolkamine in verschiedenen Varianten als auch Feuerschalen, Grills und BBQ’s. Langlebigkeit, Funktionalität, Individualität sowie ein ansprechendes Design zeichnen die Produkte von Ricon aus.

Wamsler

Seit 1875 bringen wir Wärme in Ihr Zuhause!

Unser Produkt- Portfolio bietet Ihnen Kaminöfen und Holzherde.
Über 300 verschiedene Ofenmodelle haben wir derzeit im Programmm: Von klassischen Kaminöfen zu Koch- und Zentralheizungen, bei uns werden Sie garantiert fündig.
Besonders stolz sind wir, dass unsere Öfen in über 27 Ländern kalte Füße und Hände wärmen. Dabei sind wir die Alten geblieben: Ein Münchner Unternehmen mit 140 Jahren Tradition.

Österreich

SHT / Lohberger Heiztechnik

Die Firma Lohberger Heiztechnik GmbH ist seit 01. September 2013 ein Unternehmen von Lohberger. Die Lohberger Heiz + Kochgeräte Technologie GmbH aus Schalchen (AT) übernimmt die Produkt-, Marken- und Vertriebsrechte der Firma SHT Heiztechnik aus Salzburg GmbH.

SHT firmiert neu unter Lohberger Heiztechnik GmbH, der Firmensitz bleibt unverändert in 5020 Salzburg, Rechtes Salzachufer 40. Das bewährte SHT-Team inklusive der Vertriebsstruktur bleibt Ihnen in gewohnter Weise erhalten. Alle Gewährleistungsansprüche gegenüber den SHT Produkten bleiben selbstverständlich auch weiterhin aufrecht.

Lohberger erweitert dadurch den Geschäftsbereich für Zentralheizungsgeräte im Produktsegment Pellets- und Scheitholzheizungen und sichert sich eine hervorragende Marktstellung im Bereich der Heizungstechnologie, mit vielversprechenden Perspektiven.

Vor allem die Nutzung des umweltfreundlichen, CO2 neutralen und heimischen Rohstoffes Holz zeigt den Weg in eine lebenswerte Energiezukunft im Auftrag der nächsten Generationen!
Eine ressourcenschonende und umweltfreundliche saubere Verbrennung steht im Zentrum unserer Aktivitäten. Um diese Entwicklungen in Perfektion zu erreichen, greift das Unternehmen neben den eigenen Ressourcen auf ein internationales Spezialisten- und Technologienetzwerk mit renommierten wissenschaftlichen Instituten, Universitäten und technischen Zentren zurück. Die konsequente Umsetzung kreativer Ideen liefert die Basis für innovative Technologien und für laufende Produkt- und Qualitätsverbesserungen. „Offenheit für Neues zeichnet uns aus!“

Heizkessel und insbesondere Wohnraum- Heizzentralen auf Basis wiedererneuerbarer Energien gehören zum innovativen Produktangebot des Unternehmens.

Rika

Seit über 55 Jahren ist RIKA im Bereich der Metallverarbeitung tätig. Heute sind wir unter den führenden Anbietern von qualitativ hochwertigen Kaminöfen und Marktführer bei Pelletöfen im deutschsprachigen Raum. Und stehen vor allem für eines: Qualität, Innovation und Design. Dies spiegelt sich auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Öfen wider. Zum Beispiel nehmen wir neben unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auch an zahlreichen öffentlichen Innovationsprojekten teil. ist Teil unserer Unternehmensphilosophie, uns nicht auf unseren Erfolgen auszuruhen, sondern kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Öfen zu arbeiten- damit auch Ihre höchsten Ansprüche zufriedengestellt werden. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere 230 Mitarbeiter, die alle betrebt sind, unsere Produkte und unseren Kundenservice immer weiter zu verbessern. So können Sie sicher sein, dass Sie mit RIKA schon heute mit dem Know- How von morgen heizen.

Wood Bockstove

Seit über 30 Jahren haben wir Erfahrung im Bereich der Planung, Konstruktion und Errichtung diverser Heizungssysteme. 2011 haben wir uns dann entschlossen, ein eigenständiges Unternehmen zu gründen. Ziel war es, ein modernes, zeitgemäßes, im höchsten Maße individuelles und hochwertiges Produkt, sowohl in Preis als auch in Qualität, zu schaffen.
Unter dem Motto »YOUR style, your STOVE« haben Sie die Möglichkeit, Sich selbst kreativ als Kaminofen- Designer zu verwirklichen und so ein individuelles »Heizmöbel« für Ihren Wohnbereich zu gestalten. Sie können auch aus einer Vielzahl diverser Designlinien (WoodStyles) wählen.
Mit Unterstützung namhafter Designer und verschiedener Stilrichtungen (Tattoo, etc.), haben wir ein einzigartiges Konzept realisiert!
Durch die Möglichkeit, mit einfachen Handgriffen die Designelemente zu entfernen (Austausch der Verkleidungsteile), können Sie auch nachträglich Ihren Kaminofen umgestalten, ohne Sich einen neuen Kaminofen anzuschaffen. Beste Materialbeschaffenheit und Verarbeitung ist in höchstem Maße garantiert.

Italien

MCZ

Das Unternehmen MCZ wurde Ende der 70er Jahre in der norditalienischen Provinz Pordenone gegründet. Die Marke ist auf die Produktion und den Vertreib von Öfen, Kaminen und Einsätzen spezialisiert, die mit Holz, Pellets und Gas befeuert werden können. Die MCZ- Produkte sind weltweit in mehr als 40 Ländern nur über entsprechende Kanäle und Fachleute des Heizsektors erhältlich.
Alles begann mit Grillkaminen und Feuerstellen aus Schamotte für den Outdoor- Gebrauch. In den 90er Jahren wendet sich MCZ dann dem Heizsektor zu und stellt die ersten holzgefeuerten Heizkamine her, die den klassische Kamin zu einer wahren kleinen Heizanlage werden lassen. 2002 startet MCZ die Produktion und den Vertrieb der ersten mit Pellets betriebenen Produkte und beweist so sein Vertrauen in einen damals noch recht unbekannten Brennstoff, der im Vergleich zum Holz unbestreitbare praktische Vorteile bietet. Die MCZ-Produkte zeichnen sich von Anfang an, im Vergleich mit konkurrierenden Erzeugnissen, durch das ansprechende Design und die Anwendung hochentwickelter Technologien für die Verbrennungssteuerung und Wärmeverteilung aus. Die Fähigkeit von MCZ, auf unterschiedlichste Kundengruppen einzugehen und ein engmaschiges Handels- und Kundendienstnetz zu schaffen, führt zu einer unmittelbaren Ausrichtung des Unternehmens auf den Export.
2011 war MCZ das erste italienische Unternehmen seiner Branche, das die internationale Auszeichnung „IF Design Awards“ für sein Modell Toba erhält.

Piazzetta

UNSERE GESCHICHTE IST BRENNENDE LEIDENSCHAFT.
Seit 50 Jahren werden von PIAZZETTA Forschung und Innovation, Sachverstand und Handwerk vereint. Die verwendeten Materialien und eingesetzten Technologien sind ihrer Zeit voraus und setzen Trends und Akzente.
Die PIAZZETTA Geschichte ist die eines Familienunternehmens, in dem jeder Einzelne mit ganzem Einsatz seinen Teil zum Gelingen beiträgt. Diese Identifikation mit dem Unternehmen spiegelt sich in den Produkten wieder.
Qualität und Umwelttechnik sind unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und der Natur.
PIAZZETTA verfügt über eine fortschrittliche Produktentwicklung und wissenschaftliche Forschungsabteilung im Bereich erneuerbaren Energien.
Durch ständiges Engagement entstehen Lösungen rund ums Heizen, die technologisch und fortschrittlich sind.
Umweltgerechte Brennstoffe bieten so maximalen Komfort verbunden mit absoluter Betriebssicherheit.

MorettiDesign

MorettiDesign, seit 1960 mit der Herstellung von Kaminen erfolgreich, hat durch Professionalität und Erfahrung das Vertrauen seiner Kunden gewonnen. Dank der langjährigen handwerklichen Tradition, modernsten technischen Anlagen und einem hochspezialisierten Team ist das Untermehmen heute in der Lage, jede Idee zu günstigen Preisen zu realisieren.
Das Ziel von MorettiDesign ist es, Qualität zu bieten und dieses Qualitätsversprechen über die Jahre zu halten.
Um für den Kunden darüber hinaus stets innovative Produkte bieten zu können, liegt ein Hauptaugenmerk auf der Forschung und Entwicklung.
Alle Kunden von MorettiDesign können von einer Werksgarantie von 2 bis zu 5 Jahren profitieren.
Heute hat sich das Unternehmen aud folgende Produktsparten spezialisiert:
Kamineinsätze für Holz- und Pelletbrand, Bausätze für Heizkamine, Backöfen, Pellet- und Holzkaminöfen sowie Heizkessel für Häuser oder ganze Wohnanlagen.

Corradi

Die Herde von Corradi– als Sinnbild der heutigen Auffassung von Wohnstil, der auf Wohlbefinden und geselligem Beisammensein ausgerichtet ist- finden Ihre ästhetischen Wurzeln in den schönsten Modellen von anno dazumal. Die mit leistungsfähigen Garsystemen ausgestatteten und aus solidem Stahl, Gusseisen und Messing gebauten Herde werden von erfahrenen Händen gefertigt, die sich seit Generationen die entsprechenden Bearbeitungsverfahren überliefern, um die faszinierende Patina einer an Stileindrücken reichen Vergangenheit zu erhalten. Die Erfahrung von Corradi drückt sich in den optimalen Leistungen sowohl als Kochinstrument als auch als Heizquelle aus, indem Elektrizität, Holz und Gas kombiniert werden.

Sergio Leoni

Eine wunderbare italienische Geschichte!
In der italienischen Kultur stimmen das Berufsbild des Künstlers oft vollkommen, wie die 2 Hälften einer Form, überein. Die Geschichte von Sergio Leoni ist ein Beispiel dafür: nach den ersten Studien auf dem Gebiet des künstlerischen Zeichnens, der Bildhauerei und der Modellierung von Ton vor 50 Jahren widmete der Meister sein Schaffen der handwerklichen Fertigung. Ausdruck seines persönlichen Stils waren dabei Kaminöfen und deren Identität als Kunstobjekt sowie die Qualität der von diesen ausgehenden Wärme. In der Werkstatt von Sergio Leoni wird jeder Kaminofen von Hand und mit natürlichen Materialien wie Ton, Wasser und Feuer gefertigt.
Das Ergebnis seines Schaffens ist eine Kollektion künstlerischer Kaminöfen, die für die Ewigkeit gemacht sind.
Sie finden sich in bedeutenden Gebäuden, Schlössern, antiken oder modernen Wohnsitzen…in der ganzen Welt.

RED

Die grüne Technologie ergänzt die von den traditionellen, auf fossile Energie basierenden Heizsystemen erzeugte Wärme mit Wärme, die erneuerbaren Quellen entspringt, damit eine wesentliche Einsparung der Gas- oder Stromkosten erzielt werden kann.
Unsere Holz- und Pelletheizkessel sowie Pellet- Kaminöfen werden sorgfältig unter dieser Maßgabe gefertigt.

DeManincor

Die Familie DeManincor widmet sich seit 1828 leidenschaftlich dem Design und der Herstellung von Holz- und Gasherden.

Mit viel Liebe zum Detail werden die Traditionsprodukte der Firma de Manincor ständig weiterentwickelt. Nach dem Motto: Tradition verpflichtet entstehen in vielen handwerklichen Arbeitsschritten Holzherde für die Küche oder das Wohnzimmer. Langjährige Erfahrung, neueste Technologien, reine Materialien, beste Verarbeitung sowie das elegante und moderne Design sorgen für eine lange Lebensdauer der DeManincor Geräte. Wir bieten aus dem Sortiment der Firma DeManincor die Holzherde der Serie Domino an. Diese Holzherde können für die Küche auch mit einem Gasherd kombiniert werden. Diese Küchenblöcke sehen nicht nur sehr gut aus, sondern sorgen im Winter für wohlige Wärme in der Küche.
Für die Wohnstube empfehlen wir das Modell Domina, ein freistehender Holzherd, der elegant auf vier hohen Füßen steht.

Frankreich

Invicta

Invicta, französische Gießerei- Emaillierung in Donchery (Region Champagne Ardenne) ist seit 1924 in der ganzen Welt für ihre Weine und Gastronomie bekannt.
Dieses Unternehmen bietet den Kunden eine breite Palette von Holz- und Pelletkaminöfen an, die ihre Erwartungen erfüllen, ihre Bedürfnisse verstehen und auf individuelle Wünsche eingehen. Invicta- Kamineinsätze und Kaminöfen kommen aus einer der ältesten und größten Gießereien Europas mit traditionsreichem Bewusstsein für hochwertige Qualität zu vernünftigen Preisen. Alle Öfen sind technisch und technologisch innovativ. Manche sind futuristisch unverwechselbar und kreativ im Design, die anderen sind ein Beispiel für Klassische Moderne.
Zur Zeit produziert INVICTA 170.000 Heizeinsätze pro Jahr.
Alle Invicta- Kamineinsätze sind aus hochwertigem Spezialguss und entsprechen den neuesten Bestimmungen der europäischen Union, haben CE- Prüfnummer. Das Spezialglas für die Feuerraumtüre ist für Temperaturen bis 800° C. ausgelegt.
Aufgrund ihrer umweltfreundlichen und sparsamen Betriebsart haben alle Invicta-Kamine das Zertifikat „flamme verte“ und werden dadurch in Frankreich steuerlich begünstigt!

Niederlande

Ruby Fire

Ruby Fires wurde in 1994 von Wilfred Kos gegründet. Als Visionär war er fest überzeugt vom Marktpotential stimmungsvoller Kamine in Häusern, wo kein Rauchkanal vorhanden ist. Die Philosophie von Ruby Fires ist es, Wärme und Kaminambiente in jedes Haus zu bringen, jedoch auf eine sichere Weise.
Ziel von Ruby Fires ist das perfekte Feuer.
Die Ruby Fires keramischen Brenneinsätze für Bio- Ethanolkamine sind die sichersten, welche am Markt vorhanden sind. Ebenso sind wir ständig dabei, dieses Brennsystem zu perfektionieren. Auch im Bereich der Elektro-Einsätze gehen die Entwicklungen immer weiter: mit dem Aufkommen des 3D- Feuers haben wie einen riesen Schritt in die richtige Richtung vollzogen. Qualität ist Priorität Nummer 1! Deshalb halten wir die Produktion unserer ganzen Kollektion in den eigenen Händen und investieren ständig in die Qualitätsverbesserung.
Außerdem können wir schnell auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren. Nicht nur in traditionelle Kamine sondern auch häufig für individuelle Projekte, z.B. eingebaut in Schränke, Tische und Wände wie z.B. in der Horeca. Unser Ehrgeiz, das sicherste Feuer in der ganzen Welt zu verteilen, stellt sich als real heraus. Ruby ist derzeit in ganz Europa aktiv und der Schritt in die USA ist bereits gemacht.

Faber

Seit 1844 für Sie da! Jan Gerrits Faber legte in Franeker (Holland) den Grundstein für das heutige Faber mit der Gründung einer Grobschmiede. Die Erdgaslagerstätte in Slochteren sorgte in den Niederlanden der sechziger Jahre für einen Run auf Gaskamine. Faber lieferte dafür neue Produkte und Techniken. Im Jahr 1996 kam Faber als erster mit der geschlossenen Verbrennungstechnik auf den Markt. Eine Technik, die später von vielen anderen Herstellern übernommen wurde.
Die Marke Faber gehört zu Glen Dimplex Benelux und fertigt unter anderem Gas-, Elektro- und Holzkamine. Das Unternehmen ist ein Teil der irischen Glen Dimplex Gruppe. Glen Dimplex ist der weltweit größte Hersteller von Elektroheizgeräten und elektrischen Kaminen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 9.000 Mitarbeiter, die zusammen einen Jahresumsatz von 2,1 Mrd. Euro erzielen. Neben der Hauptverwaltung in Heerenveen (Niederlande) hat Glen Dimplex Benelux Niederlassungen in Belgien und Deutschland. Darüber hinaus exportiert Faber seine Produkte in 24 weitere europäische Länder.

Safretti

Die Firma Safretti hat sich auf Kamine und Feuerstellen ohne Schornstein spezialisiert. Die außergewöhnliche Produktlinie verdanken sie namhaften Designern (z.B. „Porsche Design Studio“ und anderen). Eine perfekte Verarbeitung sowie die Verwendung von hochwertigen Materialien garantieren eine unvergleichliche Feuer- Romantik.
Die Bioethanolkamine von Safretti stehen für Zuverlässigkeit, Moderne und einen besonderen Stil.
Sie können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zum Einsatz kommen.

Portugal

Glamm Fire

Die Firma Glamm Fire aus Monção, gelegen im Norden Portugals, wurde im Jahr 2008 gegründet.
Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung von innovativen und qualitativ sehr hochwertigen Dekorationskaminen und Feuerstellen für den Innen- und Außenbereich. Zum Einsatz kommen dabei die Brennstoffe Bioethanol, Holz Holzkohle aber auch Strom zum Betrieb von Elektrokaminen, da Umweltschutz und Ökologie bei der Firma GlammFire maßgebend sind bei der Kreation stilvoller Produkte für den privaten aber auch gewerblichen Gebrauch.
Internationale Referenzen geben dieser Unternehmens- Philosophie Recht.
Dem Verbraucher stehen somit außergewöhnliche Designs zur Verfügung.

Dänemark

Lotus

Das Sortiment besteht heute aus einzigartigen Designserien, die sich durch Sonderzubehör ergänzen lassen. Deshalb erhalten Sie stets den Ofen, der am besten zu Ihrer Wohnung und den Bedürfnissen Ihrer Familie passt. Ein Lotus- Kaminofen entsteht stets in enger Zusammenarbeit zwischen dem Architekten Kaare Sølvsten, unseren Technikern und Lieferanten aus aller Welt.
Wir kombinieren nämlich dänische Designtraditionen mit den besten Qualitätskomponenten. Damit schaffen wir komplette Produkte, bei denen Design, Funktionalität und Technik eine Einheit bilden.

TermaTech

Polen

Hajduk

Wir sind ein Kaminhersteller, der Ihnen einen professionellen Aufbau der schönsten Kamine aus Polen und verschiedene Zubehörteile von herausragender Qualität anbietet. In unserem reichhaltigen Angebot finden Sie: Moderne Kamine, Eckkamine, Kamine mit Wassermantel, Kamineinsätze.

Planika

Die Firma Planika ist ein international bekannter Produzent von Bioethanol Kaminen und Kamineinsätzen. Die Biokamine haben nicht nur ein originelles Design, sondern sie werden auch automatisch betrieben, sind mit dem Smart-Home-System integrierbar. Jeder Kamineinsatz und Ethanol- Kamin ist per Knopfdruck zu bedienen. Dank der BEV-Technologie sind die Biokamine absolut sicher.

Belgien

Dovre

Seit dem Bau einer hochmoderner Giesserei im Jahre 1981 in Belgien hat Dovre überdies einen beachtlichen Anteil am Zuliefermarkt für Guss erobern können.
Die weitgreifende Automatisierung der Giesserei profiliert Dovre zum idealen Partner für die Herstellung von Serienguss mit geringer Wandstärke und einem Gewicht bis circa 30 kg. Die Gussteile sind durch äuβerst gleichmäβige Oberflächen und höchste Maβgenauigkeit gekennzeichnet.
Dovre gewährleistet die Qualität der Produktion. Dovre verfügt zudem über umfassende Bearbeitungs-, Montage- und Emaillieranlagen.
Die organisatorische Flexibilität sowie die kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterschaft sind die Gewähr für die Erfüllung aller Kundenwünsche und Anforderungen.
Das Dovre-Programm umfasst freistehende Öfen, Kamine und Einsätze. In jeder Kategorie finden Sie eine Vielzahl von Designs, von rustikal bis modern, oder in norwegischer Tradition.
Als Brennstoff können Sie wählen zwischen Holz, Kohle oder Gas. Wir bieten auch Multi-Brennstoff-Versionen, in denen man gleichzeitig Holz, Braunkohle und/oder Kohle verwenden kann.

M-design

Die durch den Geschäftsführer Bart Goovaerts gegründete M- Design BVBA nahm im Jahre 2002 in Belgien ihren Geschäftsbetrieb auf. Von Beginn an standen neben dem Design, auch die einfache Bedienung der M- Design Modelle im Vordergrund. Durch die ständige Weiterentwicklung konnte M – Design bereits auf der Batibauw – Messe in Brüssel 2003 einen sehr guten Erfolg verbuchen. Danach ist M – Design auf jeder größeren Fachmesse wie z.B. Verona, ISH, Wels und auch in 28 europäischen Ländern vertreten.
Angelehnt an die über 100-jährige Geschichte hat sich unser Programm im Bereich Heiztechnik durch unsere Erfahrungen und das Know-how stetig erweitert und gezielt ergänzt. Durch die Unterstützung unserer internationalen Partner können wir Ihnen heute ein breit gefächertes Angebot an Heizgeräten für Ihren individuellen Bedarf vorstellen.
Wir bieten ein breites Sortiment an Heiz- und Kochgeräten wie z.B. Kaminöfen, Kaminöfen mit Wasserführung, Herde, Herde mit Wasserführung, Pelletöfen, Pelletöfen mit Wasserführung, Einsätze für Kamine, Einsätze für Kamine mit Wasserführung, Kombi-Geräte für Pellet und Holz.
Selbstverständlich steht hierbei die Funktionalität der einzelnen Modelle im Vordergrund. Eine sehr gute Qualität, erzielt durch die Verwendung hochwertiger Materialien und deren professionelle Verarbeitung in modernsten Fertigungslinien sowie modernste Verbrennungstechniken sind die Grundlagen hierfür.
Nutzen auch Sie die vielen Vorteile unserer Heizgeräte. Feuer im Mittelpunkt unseres Lebens als Quelle von Licht und Wärme. Umweltfreundliches Heizen mit nachwachsenden Rohstoffen, optische Aufwertung Ihres Wohnraums und angenehme Wärme werden in unseren Produkten vereint.

Die hier aufgeführten und vorgestellten Hersteller sind nur eine begrenzte Auswahl unserer Kooperationspartner.
Auf Anfrage stehen Ihnen selbstverständlich weitere Produkt- Geber zur Verfügung.

WEIMARKAMIN
...macht warm um's Herz.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bewertungen für WEIMARKAMIN


    Bitte bewerten Sie WEIMARKAMIN!
    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stern = nicht gut bis 5 Sterne = exzellent)
    Loading...
    20 votes, average: 4,20 out of 520 votes, average: 4,20 out of 520 votes, average: 4,20 out of 520 votes, average: 4,20 out of 520 votes, average: 4,20 out of 5 (Durchschnitt: 4,20 bei 20 Bewertungen)